Das sind wir

IMG-20171222-WA0017Antonia:

Eigentlich heißt der Blog ja „unser Reiseblog“, wenn man es genau nimmt, sollte er aber „mein Reiseblog“ heißen, denn ausschließlich ich schreibe ihn. Ihr dürft also all unsere Urlaube aus meiner Perspektive mit erleben.

Ich bin 1993 geboren und war immer schon ein Naturliebhaber. Von klein auf interessierte mich alles was kriecht, krabbelt und wächst. Das merkt man auch an unseren Reisen. Außer mir würde wohl niemand auf die Idee kommen bei tropischer Hitze stundenlang durch irgendeinen Dschungel zu wandern, den zehnten botanischen Garten anzusehen oder, mittlerweile kann ich da zum Glück die Kinder vor schieben, schon wieder in den Zoo zu gehen. Wenn wir nicht gerade unterwegs sind, verbringe ich viel Zeit damit Natur-Dokus anzusehen. Somit, egal wo wir sind, gibt es kaum ein Tier oder eine Pflanze von der ich nicht zumindest in etwa weiß, was es ist. Ich bin sehr neugierig und schnell mal für etwas zu begeistern. Ich reise gerne überall hin und sehe mir alles an. Wenn wir länger als einen Tag an einem Ort sind, werde ich etwas zappelig und mache dann gerne Ausflüge. Dabei bin ich auch zufrieden, wenn wir nur die nähere Umgebung in Form von Spaziergängen erkunden.

Liebligsreiseziel: Singapur, das hat mich sehr beeindruckt

Da muss ich nicht nochmal hin: Pattaya und Rayonga

Da will ich gerne einmal hin: Nach Schweden

 

Daniel:

Daniel ist das Mastermind hinter unseren Reisen. Er bucht die Flüge und Hotels und sorgt für den reibungslosen Ablauf. Daniel entscheidet auch, wo wir hinfahren. Ich habe immer viele Ideen, bin aber nicht sehr entscheidungsfreudig. Er kann mir seine Ideen so präsentieren, dass ich mich dafür entscheiden kann. Er ist auch derjenige, der die Erfahrungen mit Fernreisen mit gebracht hat. Vor ich Daniel kannte, war ich nicht weiter weg als Griechenland. Daniel war gefühlt schon überall. Er war in den USA, hat diverse asiatische Länder besucht, ist auf den Kota Kinabalu gewandert und kann IMG_20171224_162858tauchen.

Im Urlaub spielt Daniel gerne mit den Kindern im Sand und im Meer. Wenn er etwas für sich macht, dann ist er ein leidenschaftlicher Taucher. Leider ist dieses Hobby noch nicht sehr kinderkompatibel. In ein paar Jahren dann können sie gemeinsam tauchen gehen.

 

Lieblingsreiseziel: Süd-Ost-Asien

Da muss ich nicht nochmal hin: Nord Afrika

Da will ich gerne einmal hin: Eine Übernachtung im Marina Bay in Singapur

 

Emma:

Emma ist 2014 geboren und schon weit gereist. Mit zwei Wochen iimg_0324st sie das erste Mal zu einem Familienurlaub nach Mallorca geflogen. Seither war sie mehrmals in Asien, in Thailand, Malaysia, Singapur und in vielen Europäischen Ländern. Emma ist bereits öfters geflogen als viele Erwachsene. Sie hat viel Spaß an den Reisen und entdeckt gerne neue Dinge. Diese Abenteuerlust Endet aber beim Essen. Da ist sie oft sehr skeptisch. Zum Glück kann man fast überall auf der Welt Pommes bekommen.

Lieblingsreiseziel: Thailand

Da muss ich nicht nochmal hin: weiß ich noch nicht

Da will ich gerne einmal hin: Thailand

 

Merlin:

Merlin ist 2016 geboren und auch schon weit gereist. Seinen ersten Flug hat er mit Rund drei Wochen absolviert, da ging es ab nach Lanzarote. Auch Merlin ist schon viel herum gekommen. Thailand und weite Teile Europas kennt er schon. Gleich wie Emma ist er neugierig, hat aber mit Veränderungen oft etwas Schwierigkeiten. Mit etwas Einfühlungsvermögen und den richtigen Kniffen lassen sich aber auch VIMG_20171220_135334eränderungen gut meistern.

Lieblingsreiseziel: Da wo die Mama war

Das hat mir nicht gefallen: Dass Mama und Papa ohne mich weg fahren

Da will ich gerne einmal hin: auf einen anderen Urlaub wo man Barfuß laufen kann (wo ein Barfußpark ist)

 

IMG_20171228_104804Oskar:

Oskar ist das jüngste Mitglied der Familie und 2017 geboren. Seine erste Reise war mit rund sechs Wochen ein verlängertes Wochenende mit einem Road-Trip Österreich-Slowenien-Italien. Aber auch Oskar hat mit seinem knappen Jahr schon eine Menge Länder besucht.

Da bin ich schon gewesen: Österreich, Slowenien, Italien, Thailand und Rumänien

 

Werbeanzeigen