Stonefish

Den gestrigen Abend haben wir gemütlich an einer Strandbar ausklingen lassen. Ich hatte ein Glas malaiischen Wein. Dieser erinnerte mich vom Geschmack her sehr an den Süßwein aus Madeira. Emma war ganz versessen auf mein Glas und seinen Inhalt, also durfte sie ihre Oberlippe eintauchen um zu kosten. Sofort hat sie alles wieder ausgespuckt und sich beinahe angespieben. Danach lies sie mein Glas in Ruhe und ich konnte austrinken.
Heute Morgen waren Emma und der Hahn gnädig und wir durften eine halbe Stunde länger schlafen als sonst. Danach sind wir Frühstücken gegangen, da wir ja heute nichts spezielles vorhatten. Ich hatte ein Pancake mit Honig und Schokolade und dazu einen fürchterlichen Vanilleshake. Daniel und Emma haben sich ein Thunfischsandwich geteilt. Danach haben wir noch unsere restliche Reise gebucht. Wir haben jetzt alle Schifffahrten und Taxis bestellt und hoffen auf einen reibungslosen Ablauf.
Nach dem es mir nicht so gut ging, habe ich mich erst einmal hingelegt und danach machte Emma ihren Vormittagsschlaf. Somit war es erst Mittag als wir es zum Strand geschafft haben. Leider war Flut und der Teil des Meeres in dem wir uns gut bewegen konnten war recht klein und die Wellen waren hoch. Also sind wir in unser Stammlokal Mittagessen gegangen. Danach war Ebbe. Wir haben einen kleinen Spaziergang gemacht und haben einen Steinfisch direkt am Strand gefunden. Diese sehen aus wie ein Stück tote Koralle und sind so giftig, dass sie tödlich sein können. Wir haben versucht, ihn ins tiefe Wasser zu treiben, aber er wollte nicht. Also haben wir ihn ein paar Schnorchler gezeigt, die ihre Freude daran hatten. Normalerweise halten sich diese Tiere nur im tiefen Wasser auf und man muss tauchen gehen um sie zu finden. Wir haben dem angrenzenden Hotel bescheid gesagt, dass sie bitte ihre Gäste warnen sollen, aber weder dort noch in der Tauchschule schien man sich besondere Sorgen zu machen, also haben wir es gut sein lassen.
Morgen geht es auf nach Koh Tarutao. Wir sind schon sehr aufgeregt.

2015/01/img_0255-0.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s