Die Horrorfahrt nach Colombo

Nur Spaß, so schlimm war sie gar nicht. Nur aus der Statistik entnommen, lesen mehr Leute unseren Blog, wenn uns was schlimmes passiert, als wenn der Tag schön war.
Eigentlich war die Busfahrt nicht so schlimm. Wir sind mit dem „Luxusbus“ (einziger Unterschied zu normalen Bussen ist die Größe, sie sind nämlich kleiner und es gibt eine Klimananlage) von Galle nach Colombo gefahren. Unsre Sitzplätze waren zwar nicht ganz auf europäische Größen angepasst und die Klimaanlage hat auf mich getropft, aber ansonsten war es okay. Nur der Erstehilfe-Kasten sorgte für Probleme, denn daran habe ich mir den Kopf gestoßen – blanke Irone!
Hier in Colombo haben wir heute im Hilton eingecheckt. Unser Zimmer ist sehr groß und gemütlich. Das Badezimmer enthält neben einer großen Auswahl an Duschshampoos auch ein spezielles Damenset. Was ist in so einem Damenset drinnen? Zwei Wattestäbchen, ein Abschminkpad, eine Binde und ein O.B. Finde ich persönlich sehr lustig.
Unsere Minibar ist wohl eher für Russen gefüllt. Wir haben sie geöffnet um unser Wasser zu kühlen und da ist nur Alkohol drinnen und eine Flasche Wasser.
Wir sind froh, hier stationär bleiben zu können bis wir nach Hause fliegen.
Jetzt beginnt hier noch unsere Suche nach Mitbringseln auch wenn wir bisher noch nicht unbedingt die richtigen Geschäfte, dafür aber die amerikanische und die indische Botschaft, gefunden haben.
Abendessen gab es in einem Bayerischen Restaurant. Das wäre zwar nicht unbedingt unsere erste Wahl, aber es war das einzige, einigermaßen vernünftige für heute.
Nach dem unser Tag sehr anstrengend war, freuen wir uns schon sehr auf eine Dusche und unsere Bett.

20130103-153827.jpg

20130103-153833.jpg

20130103-153839.jpg

20130103-153845.jpg

20130103-153852.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s